Dein Coach

LEIDENSCHAFT |  WISSEN  |  GEBEND

Ich bin Thomas, dein Coach und Mentor

Meine Passion ist es dich, wie viele andere zuvor, 1zu1 an die Hand zu nehmen, um auch dir zu zeigen, dass jeder alles in sich hat.

Basis ist immer die bewusste Ansicht, Einordnung und Klärung deiner Vergangenheit, einschließlich aller unbewussten Muster und Blockaden. Die anschließende Entscheidung und Neuausrichtung deiner Zukunft bestehend aus Positivität, Glück und echtem Erfolg ist das Ergebnis.

Mein Ziel ist es, dass du heute erkennst, welche Schritte erforderlich sind, um in der Zukunft sagen zu können ich hatte eine hervorragende Vergangenheit. Diese startet jetzt.

Du willst noch schneller wachsen?

Eine Abkürzung zu deinen Umsatzzielen nehmen?

Du möchtest Experte in deiner Branche werden?

Klick mich

Meine Geschichte

In sehr einfachen Verhältnissen bin ich aufgewachsen und habe eine doch etwas strengere Erziehung erlebt.
Mit meinem Bruder teilte ich durchweg ein Zimmer.
Die Begriffe Wohlstand oder Erfolg waren Fremdwörter für mich.
Nach meinem Hauptschulabschluss bin ich dann, im Alter von 15 Jahren, ausgezogen.

Ich habe mich für eine Ausbildung als Koch entschieden und schon damals hatte ich die Gedanken alles anders zu machen, als ich es bisher erlebt hatte!
Der Auszug und somit die Trennung von dem alten bekannten Leben prägte schon sehr früh meine Entwicklung, hin zur Selbständigkeit und zum positiven Denken!

In diesem Abschnitt meines Lebens habe ich, trotz mangelnden Bewusstseins und vieler unbekannter Muster, mit Leidenschaft gearbeitet und scheinbar „glückliche“ Zeiten erlebt!
Im Nachhinein welch ein Mangeldenken.

Zu dieser Zeit lernte ich dann meine damalige Frau kennen, sie brachte ihren Sohn, aus erster Ehe, mit in die Beziehung.
Dieser Umstand war herausfordernd und ich war zu diesem Zeitpunkt ganz sicher kein Vorzeige-Vater. Ich kannte ja nur meine eigene Erziehung, welche ich erlebt hatte, leider!
Zudem hatte ich durch meine Anstellung als Koch wenig freie Zeit, gerade an Wochenenden und Feiertagen, wie z.B. Weihnachten, war ich nie da.
Der Verdienst war ok, aber wie die meisten Berufe, finanziell limitiert.
Unbewusst spürte ich, dass ich zu mehr bestimmt war, als würde es mich wo anders hinziehen. Meine Offenheit für Neues brachte mir neue Möglichkeiten.

Aufgrund dieser neuen Gesamtsituation und dem Kontakt mit einem Berater aus der Versicherungsbranche, startete meine Laufbahn im Vertrieb. Schnell spürte ich, dass ich mich in dieser Branche sehr vertraut fühlte und hier mehr möglich war, für mich und meine Familie, vor allem auch Zeit. Ich wechselte also den Beruf und absolvierte die Fortbildung zum Versicherungsfachmann.
Auch hier mit dem Ansporn: „wenn ich das tue, dann mit Leidenschaft.“
Ich spürte schon im ersten Monat meiner neuen Tätigkeit, dass meine Art des Vertriebes sehr erfolgreich war. Ich erreichte gleich den ersten Platz in meiner gesamten Region. Interne Wettbewerbe waren fortan Standard, zur Motivation.
Ich konnte mich von Beginn an in der Spitzengruppe etablieren und erweiterte stetig meine vertrieblichen Fähigkeiten, mit Herz und Leidenschaft.

In dieser Zeit kam dann meine Tochter zur Welt, dies erfüllte mich mit Stolz. Mir wurde bewusst, dass ich da erst selbst hineinwachsen muss, ein echter Vater zu sein!
In meiner damaligen Ehe hielt ich eher an Kleinigkeiten fest, anstatt das erfüllende Glück zu spüren, welches ich mir erträumt hatte. Im Nachhinein bin ich sehr froh über diese Erfahrung, da ich dadurch das dringende Anliegen bekam etwas in meinem Leben zu ändern.

So fand ich über eine Empfehlung im September 2001 zu meinem Coach. Ich bekam erstmal die Hilfe und das Verständnis über mich selbst und für meine persönliche Entwicklung. Seither ist das Thema Beziehung und Kommunikation elementarer Bestandteil in meinen Workshops und jedem Coaching. Der Partner ist nun mal der beste Spiegel für einem selbst.

Falsche Schuldzuweisungen und fehlendes Reflektieren meinerseits führten zu der damaligen Situation. Vor allem der Satz: „In der Beziehung haben beide Partner 50% Anteil am Streit, aber deine 50%, Thomas, sind für dich 100%, du kannst nur an deinen eigenen 100% arbeiten!“. Das schaffte die erste Erkenntnis, ich musste an mir arbeiten!

Ich war zuvor schon ins Unternehmertum gewechselt und bildete mich beruflich zum Finanzwirt und Masterconsultant in Finance weiter. Ich setzte jeden Monat etwa 1 Million Euro Volumen um, wobei die Summe nicht im Vordergrund stehen sollte.  In der Praxis zeigte ich meine Fähigkeiten, hier betreute ich in 20 Jahren etwa 800 Kunden weltweit.

Die nächste logische Konsequenz meiner persönlichen Entwicklung war die Scheidung meiner Ehe, letztendlich im Guten.  Uns wurde bewusst, dass unsere Zukunftsvorstellungen grundverschieden waren und dies nur für beide Seiten in Streit geendet hätte.
Weiterhin waren wir gemeinsam für unsere Kinder da, dies war uns sehr wichtig!

Danach habe ich mich verstärkt, neben meiner Vertriebsleidenschaft, dem Coaching gewidmet und habe viele Menschen auf ihren klaren, emotionalen und „echt erfolgreichen“ Weg gebracht. Ich bin so dankbar für diese Bestimmung.

In direktem Coaching oder in Workshops teile ich bis heute mein gelebtes Wissen und helfe lieben Menschen, aus alles Lebensverhältnissen, dabei die beste Version von sich selbst zu werden.

Coaching im Jahre 2022

Du lebst ein Wechselbad der Gefühle und suchst nach dem großen Glück? Du kannst dir ein 100% glückliches Leben erschaffen, doch dafür brauchst du einen Mentor, der da ist, wo du hin möchtest. Dein Business läuft schleppend, du erreichst deine Monatsziele nicht und das ärgert dich? Über 95% aller Unternehmer setzen sich entweder falsche Ziele, oder erreichen ihre Umsätze nicht, da ihnen auch hier die richtige Führung und Erfahrung fehlt! Hier lernst du wie Glück und Erfolg dein neuer „Normalzustand“ ist, mit mir deinem Coach und Mentor!

Coaching im Jahre 2022

Du lebst ein Wechselbad der Gefühle und suchst nach dem großen Glück?
Du kannst dir ein 100% glückliches Leben erschaffen, doch dafür brauchst du einen Mentor, der da ist, wo du hin möchtest.
 
Dein Business läuft schleppend, du erreichst deine Monatsziele nicht und das ärgert dich?
Über 95% aller Unternehmer setzen sich entweder falsche Ziele, oder erreichen ihre Umsätze nicht, da ihnen auch hier die richtige Führung und Erfahrung fehlt!
 
Hier lernst du wie Glück und Erfolg dein neuer „Normalzustand“ ist, mit mir deinem Coach und Mentor!